Stadtschüler:innenparlament Lübeck

Gute Bildung braucht gute Schulgebäude. 

Leider wurden die Lübecker Schulgebäude über Jahre heruntergewirtschaftet und befinden sich in einem desolaten Zustand.

Marode Spielgeräte, absackende Decken, Wasserschäden, morsche Fenster – Die Liste könnte vermutlich ewig so weitergeführt werden…

Das Gebäudemanagement der Hansestadt Lübeck braucht selbst für die Behebung kleinerer Schäden meist mehrere Jahre, wenn sich dem Problem überhaupt angenommen wird. Dies passiert in den allermeisten Fällen nur auf Druck der jeweiligen Schulleitungen, Eltern- und Schüler:innenvertretungen. 

So kann und darf es nicht weitergehen: Als Stadtschüler:innenparlament setzten wir uns aktiv für bessere bauliche Bedingungen ein. Damit wir dabei so präzise wie möglich sein können, wollen wir die baulichen Mängel eurer Schulen sammeln und dann konkret angehen. 

Ob Schüler:in, Lehrkraft, Mitglied der Schulleitung oder Elternteil: Senden Sie uns Fotos und Beschreibungen, der baulichen Mängel ihrer Schule entweder gleich hier übers Kontaktformular, oder per E-Mail an: info@ssp-hl.de